top of page
IMG-20200119-WA0001.jpg

SKILLSCHULE KWINELLA GAMBIA

Aus Gambia ereilte uns ein Hilferuf von einer Urlauberin, die per Zufall an einem Kinderheim vorbeikam in dem sehr schlimme Zustände herrschten. Die Kinder hatten kein Wasser und mussten 2 km zur nächsten Wasserstelle laufen. Schlafen mussten sie auf dem blanken Lehmboden.

Ein großes Gartengelände stand zur Verfügung aber ohne Wasser nicht zu bewirtschaften. Die Urlauberin,  Andrea Sprengart, sieht dieses Projekt als persönliche Herausforderung und ist immer wieder vor Ort und steht mit uns in sehr enger Verbindung.

Bis jetzt wurde ein Brunnen gebaut der mit Solarzellen betrieben wird. Saatgut und Gartenwerkzeuge wurde von uns besorgt. Das Grundstück musste wegen wilder Tiere eingezäunt werden.

Ein neues Schulgebäude wurde gebaut, und die Ernte kann jetzt auf dem Markt verkauft werden. Unser aktuelles Projekt ist es, mitzuhelfen,  die Schulabgänger in einen Beruf zu integrieren. Denn mit einem Beruf ist es ihnen möglich sich eine Existenz aufzubauen.

Spendenaktion der Canada Life
"Mach´s möglich".

Wir sind dabei, mit unserem Projekt Kinderheim in Gambia - Erweiterung des Schulgebäudes. Das bestehende Schulgebäude ist zu klein und muss um weitere Klassen- und Lehrerzimmer erweitert werden.

Die Gewinner stehen fest und wir freuen uns sehr über Platz 3 mit einem Gewinn von 1.000 Euro für unser Projekt "Kinderheim in Gambia / Erweiterung des Schulgebäudes".

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Unterstützung.
 

Zusammen mit weiteren Spendengeldern haben wir 3.000 Euro in das Projekt investiert.

GALERIE

bottom of page